Historischer Gulfhof

Unser Hofgebäude steht in Middelstewehr. Der kleine Ort verdankt seinen Namen seiner Lage genau zwischen dem Ort Eilsum und dem alten Fischerdorf Greetsiel. Ehemals “Herrlichkeit“ und später als freies "Adeliges Gut Middelstewehr“ besteht der kleine Ort noch heute auf einer Warf. Die historische Burganlage mit Wassergräben und Resten von Wallanlagen sind heute noch zu sehen.

Landwirtschaftlicher Betrieb und die Tiere

Zum Hof gehören zwei Gebäude aus den Jahren 1845 und 1854/55. Sie unterteilen sich in Wohngebäude und Ferienwohnungen. Der Betrieb wird voll bewirtschaftet. In unseren Stallungen stehen Milchkühe, Kälber, Rinder, Pferde, Fohlen Ponys, Ziegen, Enten, Gänse, Hühner und Schweine. Auf den Feldern wächst Getreide, Mais und Rüben. Hof und Stall sind für unsere Gäste zugänglich.

Das Leben in der Landwirtschaft folgt dem natürlichen Rhythmus der Natur.

Schon so manchem Gast sind dadurch überraschend unvergessliche Momente beschert worden.

Besondere Wohnaccessoires und Pflanzen für innen und aussen

mehr...

Hof Saathoff
Greetsieler Straße 22/24
26736 Krummhörn

Tel.: 04926 - 912033

Fax 04926 - 912034

Mobil 0170 - 2161727

diane.saathoff@t-online.de

www.ferienhof-saathoff.de